Home

Ursula Röder

Rainer Röder

Impressum

Kontakt

Qualität durch
Fortbildung

 

 

 
Rainer Röder Rechtsanwalt Kreuz  

Roeder Rainer

Herr Rechtsanwalt Rainer Röder ist am 14.03.2006 verstorben. Die Kanzlei wird in seinem Sinne weitergeführt.

Seit über 25 Jahren bin ich hauptsächlich als Strafverteidiger tätig mit einem Schwergewicht auf Strafverfahren mit politischem Bezug, also nach Demonstrationen, Rüstungsblockaden, Reden auf Gewerkschaftskundgebungen und antifaschistischen Aktionen.
Wiederholt habe ich in Strafsachen mit gewerkschaftlichem Rechtsschutz verteidigt.
Ebenso vertrete ich natürlich bei herkömmlichen Straftaten die Beschuldigten und wahre deren Interessen möglichst von Beginn des Ermittlungsverfahrens an, da die frühe effektive Verteidigung zur entscheidenden Weichenstellung beiträgt.
Ich habe die Baden - Württembergische Strafverteidigervereinigung mitbegründet und arbeite seit mehr als zwanzig Jahren im Vorstand mit, dabei mehr als ein Jahrzehnt als stellvertretender Vorsitzender.
Ich habe zahlreiche Fortbildungen mitorganisiert und geleitet.
Besonders gern und mit sehr viel positiver Rückmeldung übernehme ich die Verteidigung von Jugendlichen und Heranwachsenden vor dem Jugendrichter, Jugendschöffengericht oder auch bei schwereren Vorwürfen vor der Jugendkammer des Landgerichts.
Wenn Sie als ArbeiterIn oder AngestellteR eine Kündigung erhalten haben, sollten Sie sich an mich wenden; am besten gleich anrufen wegen der laufenden Fristen.
Sie sind auch bei sonstigen arbeitsrechtlichen Konflikten - die ich aus der Perspektive des wirtschaftlich schwächeren ausschließlich als Rechtsvertreter von Arbeitern und Angestellten betreibe - bei mir in guten Händen.
Seit mehr als zehn Jahren nehme ich teil am ‘Arbeitskreis Arbeitsrecht’, dessen Tagungen vom Landesbezirk der IG Metall organisiert werden.